session 2022/23

 

Unsere Session 2022/23 startet pünktlich am 11.11.2022 um 11:11 Uhr mit dem Sturm aufs Rathaus.

 

Wir trafen uns als Verein in Schwerin, am Pfaffenteich, um mit lauter Musik und unseren Mädels udnd Jungs in der Garde das Rathaus zu stürmen. Dort erfolgte die Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister von Schwerin - Rico Badenschier. 

Damit eröffneten wir die Session - nun hatten wir Narren die Macht über Schwerin!

 

Pünktlich um 11:11 Uhr standen alle Karnevalsvereine von Schwerin vor dem Rathaus und eröffneten somit die Session!

 

Unsere Prinzengarde zeigte dort ihren neu choreographierten Gardetanz.

 

Anschließend gab es von der Stadt gesponsorte Berliner - die dürfen zu dieser Zeit natürlich nicht fehlen!

 

Am Nachmittag hatten unsere Garden noch einen Auftritt im KerVita Senioren-Zentrum "Haus Seeblick", worüber die Menschen dort sich immer sehr freuen!

Wir beglückten sie mit 3 Tänzen, jeweils einen von der kleinen Garde, von der Funkengarde und auch von Prinzengarde. Zum Abschluss gab es dann noch einen Tanz von allen Tänzern und Tänzerinnen zusammen.

 

 

Weiter ging es dann mit zwei Auftritten beim XXXLutz in Pampow. Am 11. und 12. Februar 2023 wurden wir von der Geschäftsleitung des Möbelhauses eingeladen, an diesem Wochenende dort aufzutreten. Unsere 3 Garden führten dort den Garde- aber auch den Showtanz auf. Wir starteten mit unserer kleinen Garde, gefolgt von unserer Funkengarde und dem dazu gehörendem Tanzpaar und zuletzt unsere Prinzengarde und dem Mariechen.